Heute möchte ich euch ein bisschen was über meine „Helden“ erzählen. In Das Hotel gibt es mehr als nur einen Protagonisten. Wir finden gleich eine ganze Gruppe von zutiefst unterschiedlichen Menschen vor.
Luis Ortega
Luis ist Wasserflugzeug-Pilot, leidenschaftlicher Raucher und immer zu einem Scherz aufgelegt. Er mag Touristen. Ihnen kann er seine lustigen Geschichten erzählen und manchmal findet sich auch ein würdiger Gegner im Schach.
……………………………………………………
Gerome Morel
Gerome Morel ist ein Bild von einem Mann. Zumindest sieht er das so. Er ist Franzose, Yachtmakler und allzeit bereit für das weibliche Geschlecht. Ohne Sonnenbrille geht er nicht aus dem Haus. Andere Männer sind für ihn keine Konkurrenz.
……………………………………………………
Gerd Paumann
Familienvater, Unternehmensberater, Regelbefolger. Gerd ist immer höflich, stets gepflegt und besteht auf sein Recht. Für ihn gibt es keine Graustufen. Er ist stolz auf seine kleine Familie und möchte ihr den schönsten Urlaub bieten. Dafür hat er hart gearbeitet.
……………………………………………………
Bianka Paumann
Sie hat alles im Griff. Straff organisiert bilden Bianka und ihr Ehegatte das ideale Team. Zusammen mit Sohn Tilo wollen sie den perfekten Urlaub genießen.
……………………………………………………
Tilo Paumann
Mit seinen siebzehn Jahren beschäftigen Tilo nur zwei Dinge: Mädchen und wie er auf diese wirkt. Er reist zusammen mit seinen Eltern an, was sich leider nicht vermeiden ließ. Sein ganzer Stolz ist seine Turnschuhsammlung, aber auch ein paar angesagte Flip Flops ließen sich noch in den Koffer quetschen.
……………………………………………………
Lester & Hattie Pickree
God save the Queen und das Half-Board-Angebot im frisch aus dem Boden gestampften Hotel. Lester & Hattie sind schon ewig verheiratet. Ihr Benehmen ist makellos und ihre Freude über die günstig gebuchte Reise groß. Auch wenn man sich dafür mit ein paar Amerikanern herumschlagen muss.
……………………………………………………
Julien Hall
Vielleicht ein bisschen in sich gekehrt aber eigentlich ganz umgänglich. Das ist Julien. Von Beruf Fotograf, soll er für ein Magazin Aufnahmen vom Hotel und der paradiesischen Umgebung ablichten. Er nimmt seinen Job ernst, hat aber auch nichts gegen ein paar Tage bei Cocktails und gegrilltem Fisch.
……………………………………………………
Joseph Barber
Laut, erbarmungslos selbstsicher und immer bereit für einen harmlosen Flirt. Das ist Joseph, der aus dem Land der tausend Möglichkeiten anreist. Gemeinsam mit Tochter und Ehefrau steckt er sein Revier ab. Für die Barbers nur das Beste!
……………………………………………………
Abigail Barber
Neben ihrem immer im Mittelpunkt stehenden Mann nimmt man diese Dame oft kaum wahr. Sie redet lediglich, wenn sie gefragt wird, und ist auch ansonsten eher zurückhaltend. Ihre Tochter ist ihr Ein und Alles. Sie würde gerne ein wenig entspannen, doch das ist gar nicht so einfach, wenn der eigene Ehemann ständig neue Bekanntschaften schließen möchte.
……………………………………………………
Caroline Barber
Erwachsene nerven – besonders die eigenen Eltern. Caroline will ihre Ruhe haben. Ihre Ruhe, oder einen heißen Typen, von dem sie ihren Freundinnen zuhause berichten kann. Beides gestaltet sich schwer im wenig besuchten Hotel auf der einsamen Insel.
……………………………………………………
Ethan Belchild
Er ist das Mädchen für alles. Zumindest kommt ihm das so vor. Eigentlich als Hotelmanager engagiert, muss Ethan plötzlich sämtliche Aufgaben, die im Hotel anfallen, übernehmen und alle Unannehmlichkeiten vor den Gästen mit einem Lächeln überspielen. So hatte er sich den neuen Job nicht vorgestellt.
……………………………………………………
Clara Weinert
Als Möbeldesignerin hatte sie schon viele Aufräge von großen und kleinen Hotels. Trotzdem freut Clara sich natürlich enorm über die Einladung, sich das fertiggestellte Haus auf der Trauminsel anzuschauen. Eine Woche Luxusurlaub für lau? Das kann die quirlige Rothaarige nicht abschlagen.
……………………………………………………
Ljudmila Jerschow
Ljuda kennt ihre Vorzüge. Die Männer liegen ihr zu Füßen, doch sie sucht den perfekten Prinzen. Natürlich sollte er finanziell ausgesorgt haben und trotzdem nicht zu alt sein. Die Russin beansprucht das Hotelgelände als ihr Jagdgebiet. Ehefrauen stören hier nur.